Die Folgen des Sturzes von Gautier Paulin
Gautier Paulin stürzte in Valkenswaard heftig
Gautier Paulin gewann den ersten MXGP-Lauf in Valkenswaard und strauchelte in der ersten Runde des zweiten Laufs per Highsider in der Anbremszone einer Linkskurve zu Boden. Sein Motorrad überschlug sich mehrfach und verklemmte sich mit der Honda des nachfolgenden Evgeny Bobryshev.
Am Boden liegend wurde Paulin noch von Shaun Simpson gestreift, der nicht mehr ausweichen konnte. Der Franzose wurde zur Diagnose in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde festgestellt, dass sich der Kawasaki-Pilot das rechte Schlüsselbein gebrochen hat. Darüber hinaus brach sich der französische Top-Pilot den Daumen der linken Hand.
Am Montag will sich Paulin in Frankreich weiteren Untersuchungen unterziehen, um zu entscheiden, wie eine zügige Genesung der beiden Verletzungen erfolgen kann.
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Tommy Searle (Kawasaki), Max Nagl (Honda) und Todd Waters (Husqvarna), den Verletzungen von Tyla Rattray (Husqvarna) und Ken de Dycker zu Saisonbeginn, würde der Ausfall von Paulin die Reihe der möglichen MXGP-WM-Anwärter weiter ausdünnen.