Moto3-Junioren-WM: 3. Saisonsieg von Dennis Foggia
Dennis Foggia sicherte sich in Estoril den dritten Saisonsieg in Folge
Auf dem Circuito do Estoril durfte Dennis Foggia seinen dritten Saisonsieg in der Moto3-Junioren-WM bejubeln. Der KTM-Pilot aus dem Junior Team der VR46 Riders Academy nahm das Rennen als Siebter von der dritten Startreihe aus in Angriff.
Der Italiener etablierte sich schnell in der Leader-Gruppe, zu der auch Polesetter Raúl Fernández aus dem MRW Mahindra Aspar Team und das Asia-Junior-Team-Talent Ai Ogura gehörte.
Das vom starken Wind beeinflusste Rennen wurde von zahlreichen Stürzen geprägt. Neben Fernández produzierten auch Jeremy Alcoba und Alonso López aus dem Junior Team Estrella Galicia 0,0 Crashs, die das Rennen unterbrochen haben.
Davon liess sich der Meisterschaftsleader aber nicht beirren. Er übernahm die Führung und hielt diese bis ins Ziel. Hinter ihm kam das Asia-Junior-Team-Duo Kazuki Masaki und Ogura über die Ziellinie.
Mit seinem dritten Saisonsieg in Folge konnte Foggia seine WM-Führung ausbauen. Mit 136 Punkten belegt er den ersten Platz vor Jeremy Alcoba, der 86 Zähler auf dem WM-Konto hat. Den dritten Tabellen-Zwischenrang belegt Sergio López.