Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Lamborghini in Oschersleben mit erster Tages-Bestzeit
Nach den ersten beiden freien Trainings zum ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben stand Lamborghini-Werkspilot Mirko Bortolotti ganz oben in der Zeitenliste. Mercedes-AMG in Tageswertung auf Rang zwei.
ADAC GT Masters
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Winterpause ist vorbei: Mit dem ersten Freien Training startete das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben in seine zwölfte Saison. Die Bestzeit in der Sitzung gelang Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti (GRT Grasser). Bortolotti, der bereits bei den offiziellen Testtagen Ende März in Oschersleben mit schnellen Runden glänzte, gelang seine Bestmarke von 1.23,911 Minuten bereits früh in der Sitzung. "Ein guter Start in die Saison. Es ist toll, dass es wieder losgeht", so der Italiener. "Ich bin zufrieden mit der Bestzeit. Wir werden uns der zweiten Sitzung weiter auf den Rest des Wochenendes vorbereiten. Ich bin immer wieder gerne in Oschersleben. Es ist eine Strecke, die ich mag."
Werbung
Werbung
0,174 Sekunden hinter dem Lamborghini-Werkspiloten kam der Mercedes-AMG von Markus Pommer und Maximilian Götz (Team HTP) auf den zweiten Rang. Danach folgte das Audi-R8-Duo von Land-Motorsport. Alessio Picariello und Christopher Mies. Sie waren mit einer Bestzeit von 1.24,112 Minuten genau 49 Tausendstelsekunden schneller als ihre Teamkollegen Sheldon van der Linde und Kelvin van der Linde. Die Top-fünf komplettierte der neue Ferrari 488 GT3 von HB Racing, der von Dominik Schwager und Luca Ludwig pilotiert wird. Die Sitzung wurde zwischenzeitlich wegen Reparaturarbeiten an der Leitplanke nach einem Unfall von Lamborghini-Pilot Rolf Ineichen (GRT Grasser Racing Team) für längere Zeit unterbrochen. Das zweite freie Training brachte keine Verbesserungen der Zeiten. Grund dafür waren heftige Regenfälle. Die Bestmarke der Session ging an den Audi R8 LMS von Christopher Mies/Alessio Picariello (Land-Motorsport). Sie lagen jedoch mit 1:37,374 Minuten schon über 13 Sekunden hinter Bortolottis Zeit aus FP1. "Ich mag Regen", so Mies. "Ich hatte auch etwas Glück, denn ich bin die Runde gefahren, als die Strecke etwas trockener war. Da hat dann einfach alles gepasst. Man darf das jetzt auch nicht überbewerten. Aber es ist natürlich schön, die Sitzung als Erster zu beenden." Rang zwei ging an den Audi von Phoenix Racing mit Philip Ellis/Max Hofer (+ 0,495) vor dem Lamborghini vom Team Rosberg mit Michele Beretta/Aaro Vainio (+ 0,803).
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
Haupt Racing Team
212
1
Salman Owega
Haupt Racing Team
212
2
Tim Zimmermann
FK Performance Motorsport
165
2
Leyton Fourie
FK Performance Motorsport
165
3
Simon Birch
Razoon - more than racing
155
3
Leo Pichler
Razoon - more than racing
155
4
Denis Bulatov
Scherer Sport PHX
144
4
Nico Hantke
Scherer Sport PHX
144
5
Juliano Holzem
Schubert Motorsport
143
5
Sandro Holzem
Schubert Motorsport
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien