Der ADAC hat die Fahrzeugeinstufung für den Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Hockenheim bestätigt. Fünf Marken werden beim Auftakt in der Serie vertreten sein.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die SRO, die die BoP-Einstufungen für das ADAC GT Masters festlegt, kategorisiert Rennstrecken in vier verschiedene Kategorien ein und entwickelt für jede Streckenkategorie eine eigene BoP. Damit möchte die SRO fahrzeugspezifische Unterschiede auf den verschiedenen Rennstrecken eliminieren. Der Kurs in der Nähe von Mannheim ist in die B-Kategorie eingeordnet, welches eine der schnelleren Streckenkategorien ist, aber trotzdem viel Abtrieb erfordert.
Werbung
Werbung
Der ADAC arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Organisation von Stéphane Ratel zusammen und nutzt seitdem die Einstufung des Marktführers in diesem Bereich. Ab dieser Saison stellt die SRO damit folgerichtig auch die Einstufung für die DTM. Neben den vier deutschen Marken Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche wird auch die Einstufung des Lamborghini Hurácan GT3 bekanntgegeben, somit werden beim "Festival of Dreams" fünf Fahrzeugmarken im Starterfeld der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC vertreten sein.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.