Nächster Versuch: Camaro auf dem Slovakia Ring
Rosina und von Thurn und Taxis starten im Camaro
Zweiter Versuch auf dem Slovakia Ring: Nachdem der erste Saisonstart des Chevy Camaro der Reiter-Tochter Sareni United auf dem Red Bull Ring Anfang August ein Reinfall war, folgt nun auf dem Slovakia Ring am Wochenende der zweite Versuch. Beim zweiten Einsatz des Camaro in diesem Jahr steuern Lokalmatador Stefan Rosina und Albert von Thurn und Taxis das US-Muscle-Car. Auf dem Slovakia Ring tritt Sareni United nach eigenen Angaben mit einem komplett neu aufgebauten Chassis an.
Der Einsatz auf dem Red Bull Ring Anfang August war nicht von Erfolg gekrönt. Das Qualifying in Österreich mussten von Thurn und Taxis und Peter Kox auslassen, da Sareni den V8 des Camaro tauschen mussten. Das erste Rennen war nach einer unverschuldeten Kollision mit dem Vita4One-BMW Z4 von Paul Green bereits in der Startrunde vorbei, im zweiten Rennen reichte es nach einer Strafe nur für Rang 20.
Auf dem Slovakia Ring darf der Camaro deutlich leichter antreten als auf dem Red Bull Ring. Das im ADAC GT Masters Reglement vorgeschriebene Gaststarter-Gewicht entfällt beim zweiten Gaststart, dazu darf der Camaro über die Fahrzeugeinstufung Gewicht ausladen. In der Summe ist der US-Donnerbolzen auf dem Slovakia Ring nun 60 kg leichter als beim Rennen in Österreich.