Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Toby Price (KTM/1.): «Eine gelungene Revanche»
Toby Price bescherte dem Red Bull KTM Werksteam auf der elften Etappe der Rallye Dakar den sechsten Tageserfolg. Seine Teamkollegen Antoine Meo (3.) und Matthias Walkner (5.) überzeugten ebenfalls.
Dakar Moto
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
KTM-Werkspilot Toby Price war einer der Piloten, die sich am Dienstag auf dem Weg von Salta nach Belen verirrten und im Gesamtklassement aussichtslos zurückfielen. Auf der elften Etappe von Belen nach Chilecico schlug Price erfolgreich zurück und schnappte sich den Tagessieg vor Kevin Benavides (RA/Honda). Seine Teamkollegen Antoine Meo, der Dritter wurde, und Matthias Walkner auf dem fünften Platz komplettierten das ausgezeichnete Abschneiden der KTM-Werksmannschaft.
Werbung
Werbung
"Nach dem Einbruch auf der zehnten Etappe habe ich mich so schlecht gefühlt, wie noch nie in meinem Leben", gestand der 30-jährige Australier. "Heute habe ich einfach versucht, so viel wie möglich Zeit wieder gut zumachen. Ich denke, die Revanche ist mir gut gelungen, aber es wird sehr schwierig, noch nach ganz vorn zu kommen. Das Einzige, was heute zählt, ist der Tagessieg." "In der ersten Woche bin ich sehr zurückhaltend gewesen, doch dann habe ich attackiert, da mir bis dahin noch kein Etappensieg gelang. Das Wichtigste ist aber, dass ich noch im Rennen bin und das ist meine Motivation für die noch verbleibenden Etappen. Mein Ziel ist es jetzt, auf dem Motorrad sitzen zu bleiben, nicht noch einmal so einen Fehler zu machen, wie am Dienstag und das Beste zu geben, um unversehrt die Ziellinie zu erreichen." In der Motorrad-Gesamtwertung liegt Matthias Walkner nach 11 von 14 Etappen weiterhin klar in Führung. Der zweitplatzierte Kevin Benavides hat 32 Minuten Rückstand. Auf dem dritten Platz liegt nach seinem Etappensieg Toby Price, ihm fehlen 39:17 Minuten auf Walkner. Antoine Meo ist aktuell Fünfter, Laia Sanz, die "Königin der Wüste" belegt drei Tage vor dem Ende der Rallye Dakar den 13. Gesamtrang.
Werbung
Werbung
"Es war heute gar nicht so schlecht", meinte Walkner. "Ich war ein bisschen nervös, weil ich mich natürlich nicht verfahren und keine Fehler machen wollte. Später bin ich auf einer Piste im Staub hinter einem Auto festgehangen, ich wollte aber nicht zu viel riskieren und habe nicht um jeden Preis überholt. Insgesamt bin ich zufrieden. Mein Körper hat sich jetzt gut an die Belastung gewöhnt. Drei Tage geht's noch! Ich will einfach fokussiert und konzentriert weitermachen wie bisher."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Rallye Dakar 2018 - Ergebnis Etappe 11
Rallye Dakar 2018 - Stand nach Etappe 11
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien