In der nächsten Ausgabe der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» ist Dakar-Star Matthias Walkner zu Gast. Mit Thomas Dressen ist auch der Überraschungssieger vom Hahnenkamm-Rennen dabei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach 8276 nervenaufreibenden Kilometern kam Matthias Walkner bei der diesjährigen Rallye Dakar mit 16:53 Minuten Vorsprung als erster der Motorrad-Helden ins Ziel. Damit krönte sich der 31-Jährige zum ersten österreichischen Dakar-Meister und schrieb damit Sportgeschichte!
Werbung
Werbung
In der ServusTV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" am heutigen Montag (in Österreich ab 21:15 Uhr, in Deutschland und in der Schweiz ab 23.15 Uhr) sprechen der Motocross-Haudegen und KTM-Sportmanager Heinz Kinigadner mit Moderator Christian Brugger über die Strapazen der Wüsten-Rallye – direkt nach ihrer Landung in Österreich. Ausserdem erzählen Snowboard-Queen Julia Dujmovits und Skeleton-Lichtgestalt Janine Flock über ihren Fokus auf Olympia. Die Snowboard-Olympiasiegerin von Sotschi visiert in Pyeongchang ihre zweite Goldmedaille an, aber auch die Skeleton-Pilotin will nach zwei Weltcup-Siegen in der laufenden Saison ihre Karriere in Südkorea krönen.
Im grossen Kitzbühel-Talk arbeitet Streif-Sensationssieger Thomas Dressen mit den Ex-Racern Fritz Strobl und Manfred Pranger das Hahnenkamm-Wochenende auf. Zudem ist ÖSV-Aushängeschild Marcel Hirscher aus Schladming zugeschaltet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Motorsport: Matthias Walkner und sein Dakar-Sieg Snowboard: Julia Dujmovits vor Pyeongchang Skeleton: Janine Flock nach dem Weltcup am Königssee Ski-TALK: Das Hahnenkamm-Wochenende
Die Gäste Matthias Walkner (Dakar-Sieger 2018) Heinz Kinigadner (österreichische Motocross-Legende) Julia Dujmovits (Olympiasiegerin Parallel-Slalom) Janine Flock (zweifache Europameisterin, Skeleton) Thomas Dreßen (Streif-Sieger 2018) Fritz Strobl (Streckenrekordhalter Streif) Manfred Pranger (ehemaliger Slalomsieger in Kitzbühel und Schladming)
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.