Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Honda-Ass Joan Barreda sehnte den Abbruch herbei
Honda spielt in der bisherigen Rallye Dakar hinter GASGAS, KTM und Yamaha nur die vierte Geige. Daran änderte sich auch während der 6. Etappe am Freitag nichts, die nach 101 Kilometern abgebrochen wurde.
Dakar Moto
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Über 402 Kilometer sollte die sechste Etappe der Rallye Dakar 2022 gehen, doch nach 101 km war Schluss. Die Route war am Vortag von der Pkw- und Lkw-Kategorie befahren worden, die Spurrillen waren teilweise so tief, dass Dakar-Veranstalter A.S.O. die Reißleine zog und abbrach. Durch die kurze Fahrzeit von unter einer Stunde für die Toppiloten ergaben sich keine großen Unterschiede, GASGAS-Werksfahrer Daniel Sanders gewann 2:26 min vor seinem Teamkollegen, dem Gesamtführenden Sam Sunderland.
Werbung
Werbung
Pablo Quintanilla brachte die beste Honda auf Platz 5 ins Ziel, der verletzte Joan Barreda wurde erstaunlicher Zwölfter. Der Spanier war in der fünften Etappe gestürzt und auf die Schulter gefallen, trotzdem trat er auch in Etappe 6 an. "Ich hatte große Schmerzen, vor allen in den steinigen und sandigen Abschnitten", hielt der 38-Jährige fest. "Ich habe gelitten und muss sehen, wie es weitergeht. Mein Ziel ist, dass sich die Verletzung nicht verschlimmert. Wenn sie bleibt wie jetzt, hoffe ich, weiterfahren zu können." Barreda ist mit knapp 26 Minuten Rückstand Gesamtneunter, für ihn wäre es schon ein Erfolg, wenn er die Rallye zu Ende fahren kann. Am Samstag ist Ruhetag, "anschließend sehe ich, wie es in der zweiten Woche läuft", meinte er. Honda spielt nach zuletzt zwei Dakar-Siegen in der aktuellen Rallye hinter GASGAS, KTM und Yamaha nur die vierte Geige. Der Gesamtfünfte Quintanilla macht sich auch keine Illusionen. "Wir nehmen es jetzt Tag für Tag und müssen fokussiert bleiben", bemerkte der Chilene. "Ich muss während des Ruhetags Energie tanken, die zweite Woche wird sehr hart."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien