Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

BMW-Team auf Malle: Glock-Video geht durch die Decke

Von Andreas Reiners
Glock, Wittmann und das RMG-Team

Glock, Wittmann und das RMG-Team

Vor dem Endspurt der DTM-Saison ging es für Timo Glock, Marco Wittmann und das BMW-Team RMG nach Mallorca. Mit einem Video zeigte Glock, wie viel Spaß die Mannschaft auf Malle hatte. Ein Video, das aktuell steil geht.

Die DTM biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade der Saison ein. Drei Events noch, und der Titelkampf verspricht Spannung und Dramatik. Acht Fahrer haben noch Chancen auf die Meisterschaft, darunter auch die beiden RMG-Teamkollegen Timo Glock und Marco Wittmann.

Glock ist aktuell Gesamtvierter, Titelverteidiger Wittmann belegt Platz acht und hat dabei 35 Punkte Rückstand auf den Führenden Mattias Ekström (Audi), Glock liegt 24 Zähler hinter dem Schweden.

Was macht man in solch einem Fall? Ganz einfach: Man düst mit dem kompletten Team nach Mallorca. Ein bisschen Teambuilding, den Kopf frei bekommen, Kraft tanken. Und vor allem Spaß haben.

Den hatten Glock, Wittmann und Co. ganz offensichtlich. Glock postete nach dem Wochenende ein Video einer Pool-Angeltour der etwas anderen Art. «Das fasst zusammen, wie viel Spaß wir hatten», schrieb Glock.

Doch damit nicht genug. Der 35-Jährige wollte das Video seiner Jungs groß rausbringen. «Weil ich die beste und coolste Car-Crew der Welt habe, müssen wir das Video noch größer machen», schrieb er. Gesagt, getan: Mit einer Menge Unterstützung in den sozialen Medien wurde die Reichweite vergrößert.

Mit Erfolg, denn das Ergebnis nach ein paar Tagen kann sich sehen lassen. Rund elf Millionen Leute haben sich den Kurzfilm über eine DTM-Crew auf Malle-Tour bislang angesehen.

«Vielen Dank fürs viele Teilen und anschauen! Die Jungs haben es aber auch verdient bei der Glanzvorstellung», schrieb Glock und kündigte eine «Belohung» an: Wir werden uns was cooles für euch einfallen lassen! Also bleibt dran, demnächst kommt eine Challenge für euch ....» Wir sind gespannt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11