Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Sat.1 und Stream: So könnt ihr die DTM live verfolgen
Die DTM hat 2018 mit Sat.1 einen neuen Fernsehpartner, der viele Dinge anders machen will. SPEEDWEEK.com zeigt, wie das Programm beim Auftakt in Hockenheim aussehen soll: Mit allen Infos zu TV und Livestream.
DTM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Vorfreude ist groß. Bei allen Beteiligten. Die Spannung auch. Wie stemmt Sat.1 als neuer Fernsehpartner die Übertragungen? Der Privatsender hat eine Menge geplant und sich genauso viel vorgenommen. SPEEDWEEK.com gibt einen Überblick, wo man die DTM am Wochenende verfolgen kann.
Werbung
Werbung
Die Ansage: Sat.1-Sportchef Alexander Rösner kündigte an: "Wir müssen die Chance nutzen, die DTM noch mehr Leuten zugänglich zu machen. Wir wollen emotional sein, unterhaltsam, gleichzeitig aber auch kompetent. Dabei legen wir den Fokus auf die Fahrer, wir wollen Heldentum erzeugen." Das Training: Beim Auftakt in Hockenheim dröhnen die DTM-Motoren erstmals mit dem ersten freien Training ab 15.45 Uhr. Live gezeigt wird die 30-minütige Session auf der Facebook-Seite von ran.de. Das gilt auch für die beiden weiteren Trainingssessions am Samstag und Sonntag (jeweils von 9.00 bis 9.30 Uhr). Daneben bietet die DTM ebenfalls einen Stream zum freien Training an, entweder auf dtm.com, in der DTM-App oder auf eigenen Kanal auf YouTube.
Werbung
Werbung
Die TV-Sendung: Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt mit wenigen Ausnahmen einheitlich um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Für die Vorberichterstattung sind also 30 Minuten eingeplant.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht in Timo Scheider ein versierter Ex-DTM-Pilot, der garantiert kein Blatt vor den Mund nehmen wird. Für Analysen und Interviews sind im Anschluss an das Rennen 15 Minuten vorgesehen. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.
Der Livestream: Ernst wird es am Samstag und Sonntag mit den Qualifyings. Mit dem Start des Qualifyings ab 11.25 Uhr startet auf ran.de der große XXL-Livestream, der sich durchgehend in einer Sendung über das Ende der #ranDTM Sendung in Sat.1 hinaus zieht. Über vier Stunden DTM also, inklusive der Pressekonferenz der besten drei Fahrer nach dem Rennen. Wichtig: Während der Rennen gibt es im Stream keine Werbung! Qualifying und Rennen kann man auch auf dtm.com, in der DTM-App oder auf YouTube verfolgen, dort wird allerdings der Stream von Sat.1 gezeigt. Auch hier sind die Rennen ohne Werbung! Im Cockpit: Während der Rennen kann man mit der "ChampionsCam" einem Fahrer über die Schulter und ins Cockpit schauen, mit dem Onboard-Stream können die Zuschauer am Samstag bei Meister René Rast und am Sonntag bei Mattias Ekström mitfahren. Der Schwede feiert nach 17 Jahren DTM seinen offiziellen Abschied, fährt beide Rennen in einem 19. Auto außerhalb der Wertung mit.
Werbung
Werbung
#ranDTM interaktiv: Am Samstag nach der Sendung wird es ein Facebook live mit Andrea Kaiser oder Matthias Killing geben. Die beiden Moderatoren schnappen sich DTM-Fahrer, Team-Mitglieder oder Stars an der Rennstrecke zum Talk – und ihr könnt Fragen stellen! Qualifyings und die Rennen gibt es anschließend im relive auf ran.de, dazu auch alle Highlights. Die Übertragungen in der Übersicht: Freitag: 15:45 Uhr: 1. Freies Training (Facebook Live ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)
Werbung
Werbung
Samstag 09:00 Uhr: 2. Freies Training (Facebook Live ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 11:25 Uhr: Qualifying Rennen 1 (Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:00 Uhr: Rennen 1 (Sat.1, Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)
Werbung
Werbung
Sonntag, 6. Mai 09:00 Uhr: 3. Freies Training (Facebook Live ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 11:25 Uhr: Qualifying 2 (Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:00 Uhr: Rennen 2 (Sat.1, Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien