Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
R-Motorsport sorgt mit DTM-Modellen für Lacher
Aston Martin beziehungsweise R-Motorsport ist vor gut einem Monat aus der DTM ausgestiegen. Jetzt werden die vier DTM-Autos zum Verkauf angeboten, was teilweise für Lacher sorgt.
DTM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Böse Zungen könnten jetzt behaupten: Bei der Herstellung der DTM-Modelle im Maßstab 1:43 war das Schweizer Team so schnell wie auf der Strecke.
Werbung
Werbung
Denn die vier Modellautos von Paul di Resta, Jake Dennis, Daniel Juncadella und Ferdinand von Habsburg wurden jetzt als Fanartikel in den Online-Shop aufgenommen und werden zum Verkauf angeboten – mehr als ein Jahr nach dem Einstieg in die DTM und rund einen Monat nach dem Ausstieg. Einen Vantage DTM gibt es für 64,95 Euro. Deshalb musste sich R-Motorsport in den sozialen Medien, wo der Verkauf intensiv beworben wurde, einige Lacher und Sprüche gefallen lassen. "Macht ihr Witze? Ein Jahr und ihr haut ab und wollt, dass sich die Leute daran erinnern?", kritisierte ein User. "Wie realistisch sind die? Fallen die Türen ab?", schrieb ein anderer User.
Werbung
Werbung
Ein anderer wiederum meinte: "Realistisch genug, dass sie nur herumstehen." Oder aber: "Kann ich auch ein 1:1 Modell haben? Sehe, dass ihr eure nicht nutzt." Fakt ist: Die Modelle sorgen nicht nur für Lacher, sondern auch für Käufer, einige Fans haben bereits angekündigt, sich einen Mini-Vantage zuzulegen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
R-Motorsport hatte am 24. Januar nach nur einem Jahr den Ausstieg aus der DTM erklärt. Teamchef Florian Kamelger begründete das mit hohen Kosten und dem geringen sportlichen Erfolg. 2020 gehen damit in der DTM nur 15 Autos an den Start, jeweils sechs Werks-Audi und -BMW, zwei Audi RS 5 DTM des Audi-Kundenteams WRT und Robert Kubica im BMW M4 DTM des Kundenteams ART.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien