Rainer Braun: DTM-Momente, die unter die Haut gehen
Rainer Braun stattete der DTM am Norisring einen Besuch ab und traf auf alte Weggefährten. Und die Helden der alten DTM lieferten auf der Showbühne ab, wie Braun berichtet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wenn man nach langer Zeit alte Weggefährten und Freunde wieder trifft, sind das ganz besondere Momente, die einem auch schon mal unter die Haut gehen.
Werbung
Werbung
Ob Gerhard Berger, Hans-Joachim Stuck, Walter Röhrl, Timo Bernhard oder Jörg Weick als ehemaligen Orga-Chef der DTM bis 1995 - mit allen verbinden mich teilweise bis zu 50 Jahren gemeinsamer Wegstrecke. Und eh ich mich versah, hatte ich dann doch wieder ein Mikro in der Hand, obwohl das Kapitel für mich nach fast 60 Jahren eigentlich längst abgeschlossen war. Und dann stehen da auf der DTM Classic-Showbühne vier fröhliche Gesprächspartner in Gestalt von Walter Röhrl, Hans Stuck, Kris Nissen und Olaf Manthey.
Die Herren haben mir wunderbare 20 Minuten beschert, die Unterhaltung hatte noch nicht mal den Anflug von Ernsthaftigkeit. Es wurde gelacht, gefeixt und erzählt, was die besten Jahre unseres Sports an Anekdoten so hergaben. Einige Tausend Fans ließen uns durch ihre spontanen Reaktionen wissen, dass sie genau das hören und sehen wollten.
Werbung
Werbung
Obendrein konnte ich meiner Tochter Maren auch noch bei ihren Moderationen im DTM- und Classic-Grid über die Schulter gucken und sogar teilweise mit ihr zusammen eine kurze Moderation machen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Tolles Wetter, viele nette Gespräche, keine Verpflichtungen - was will man mehr. Danke an den Veranstalter MCN, ITR und DTM Classic für die Einladung sowie an die Fotografen für ihre Schnappschüsse.
Ach ja, und eh ich’s vergesse: Ein ziemlich unangenehmes Andenken an den Besuch am Norisring 2022 habe ich in Gestalt einer Corona-Erkrankung trotz aller Vorsicht auch noch mit nach Hause gebracht. Ich möchte nicht wissen, wieviel anderen Besuchern vom Wochenende in Nürnberg das auch widerfahren ist.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.