DTM-Champion Spengler zeigt seine Golfkünste
Bruno Spengler
DTM-Champion Bruno Spengler hat seine «englische Woche» auf dem Golfplatz fortgesetzt. Der Kanadier stellte wenige Tage nach seinem zweiten Platz beim zweiten Saisonlauf in Brands Hatch im Vorfeld der BMW PGA Championship im ehrwürdigen Wentworth Club vor den Toren Londons seine Golfkünste unter Beweis. Beim Pro-Am-Turnier am Mittwoch konnten die Golffans unzählige Stars in Aktion erleben, darunter Spengler und Sergio García, einer der Ryder-Cup-Helden, die im September vergangenen Jahres das «Wunder von Medinah» vollbracht hatten.
«Ich habe nicht so gut gespielt wie sonst. Auf diesem Platz muss man nur etwas nach rechts oder links schlagen und wird sofort bestraft. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit Sergio auf dieser tollen Golfanlage spielen zu dürfen. Danke dafür an Sergio und an BMW für die Einladung. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind», sagte Spengler, der mit einem Handicap von -4,5 Golf fast schon auf Profi-Niveau spielt.
«Ich habe die Gelegenheit genutzt und Sergio genau beobachtet. Seine Schlagvorbereitung und sein Schwung sind eindrucksvoll. Mit dem Golfen habe ich 2008 begonnen und bin jetzt bei einem Handicap von knapp -4, ich verbessere mich also. Golf ist für mich die ideale Erholung vom Motorsport und hilft mir sehr, mich zu konzentrieren. Man lernt, in jeder Situation ruhig zu bleiben.»