Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
BMW: Hand enttäuscht, Priaulx ratlos
Nach einem verpatzten Qualifying waren die beiden BMW-Piloten Joey Hand und Andy Priaulx enttäuscht und ratlos. Hand war im Training noch Bestzeit gefahren.
DTM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Joey Hand nahm es sportlich. Nach seiner Bestzeit im freien Training lief für den BMW-Piloten im Qualifying nichts zusammen. Der US-Amerikaner, der in den ersten beiden Rennen immerhin schon 16 Punkte sammeln konnte, geht von Platz 18 aus ins Rennen. Und der 34-Jährige redete gar nicht erst um den heißen Brei herum.
Werbung
Werbung
"Da war mehr drin, das ist klar. Ich habe mich mit dem Auto im Verlauf des Zeittrainings schwergetan und einfach keine perfekte Runde zusammenbekommen. Das Auto war für mehr gut, aber da draußen ging es extrem eng zu", sagte Hand. "Aber die gute Nachricht ist, dass mein Auto gut funktioniert. Im freien Training war ich sehr gut unterwegs, aber im Qualifying hat es dann nicht gepasst. So ist die DTM. Wenn nicht alles passt, dann steht man hinten." Auch Andy Priaulx war nach der Zeitenjagd überrascht. Der Brite startet im Gegensatz zu Hand gleich von ganz hinten. "Dieses Ergebnis kommt für mich etwas überraschend, denn im freien Training hat sich mein Auto gut angefühlt. Und auch im Qualifying war es okay. Mir ist auch eine recht gute Runde gelungen", sagte Priaulx. Trotzdem war der BMW-Pilot anschließend ratlos. "Dass dies nicht für mehr gereicht hat, enttäuscht mich, und ich verstehe nicht, was falsch gelaufen ist. Ich muss mir nun genau die Daten ansehen, um Licht ins Dunkel zu bringen. So ist es im Rennsport. Jetzt muss ich eben von dort, wo ich stehe, Vollgas geben", so Priaulx.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien