MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Fußball und gute Musik für DTM-Fans in der Lausitz

Von Andreas Reiners
Viel Programm in der Lausitz

Viel Programm in der Lausitz

Umfangreiches Programm für die DTM-Fans in der Lausitz: Im Fahrerlager findet das Streetsoccer-Turnier statt, am Sonntag tritt die niederländische Band Racoon auf.

Die DTM-Fans am Lausitzring werden am kommenden Wochenende beim vierten Saisonlauf der populärsten internationalen Tourenwagenserie nicht nur spektakulären Motorsport geboten bekommen. Der Auftritt der niederländischen Band ‚Racoon‘ bietet am Sonntag ein musikalisches Highlight, dazu findet im Fahrerlager wieder das beliebte Streetsoccer-Turnier statt.

In ihrer Heimat sind ‚Racoon‘ schon seit Jahren Stars, jetzt wollen sie mit ihrem Nummer-1-Album «Liverpool Rain», das am 14. Juni in Deutschland erscheint, auch hierzulande durchstarten. In den Niederlanden stand «Liverpool Rain» rund 80 Wochen in den Charts und bescherte der Band Doppel-Platin. Nach ihrem ‚Start‘ in der Boxengasse des Lausitzrings während des Pitwalks am Sonntag (ab 11:45 Uhr) treten Racoon in der darauffolgenden Woche noch in Hannover, Hamburg und Bielefeld im Vorprogramm von Superstar Bryan Adams auf. Bereits am Samstag präsentiert die DTM mit ‚muSix‘ eine der renommiertesten A-Cappella-Formationen Deutschlands. Die fünf charismatischen Stimmakrobaten zaubern ganz ohne Instrumente ein unvergessliches Klangerlebnis.

Stimmungsvoll wird es sicher auch beim Fußball. Bereits zum dritten Mal wird im Schatten der großen Haupttribüne gekickt. Insgesamt 20 Teams werden erwartet, die zu Beginn in einer Qualifikationsrunde um den Einzug in die erste oder zweite Liga spielen. Am Sonntag geht es dann um Siegerpokale, Sachpreise und Preisgelder. Gespielt wird jeweils acht Minuten 3 gegen 3 auf kleinen Streetsoccer-Courts mitten im Fahrerlager. Dass auch zum Fußball das Thema Geschwindigkeit gehört, ist bekannt. Mit Hilfe einer Geschwindigkeitsmessanlage kann jeder Interessierte testen lassen, auf welches Tempo er den Ball beim Schuss beschleunigen kann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5