MotoGP: Marc Marquez über seinen Fehler

DTM Oschersleben: Neue Tribüne für starke Nachfrage

Von Andreas Reiners
Starke Nachfrage in Oschersleben

Starke Nachfrage in Oschersleben

Für die DTM in Oschersleben ist ab sofort eine neue überdachte Tribüne der Kategorie Gold buchbar. Damit reagiert die Arena auf die verstärkte Anfrage nach überdachten Plätzen in der besten Kategorie.

Das neue DTM-Reglement mit künftig zwei Rennen pro Wochenende zeigt offenbar Wirkung. Zumindest schon einmal in Oschersleben, wie die Veranstalter nun mitteilten. «In diesem Jahr stellen wir eine stärkere Ticketnachfrage fest - vor allem bei den sehr beliebten Tickets der Kategorie Gold. Dabei achten zahlreiche Fans darauf, dass sie ihren festen Sitzplatz auf einer überdachten Tribüne buchen können», sagte Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Ein weiterer Grund: Die beiden Rennen finden in diesem Jahr im September (11. bis 13.) statt. «Der Mai-Termin im vergangenen Jahr war sicher nicht ideal - vor allem aufgrund der zahlreichen Großveranstaltungen, die wir innerhalb von acht Wochen zu Gast hatten», so Voss.

Die Veranstalter haben auf die gestiegene Nachfrage nun in Form einer neuen Tribüne reagiert. Die temporäre Zusatztribüne wird im Zuschauerbereich Nord direkt neben der permanenten Nordtribüne aufgebaut und garantiert einen guten Überblick über große Teile der Strecke. Auch die für die Nordtribüne dann bereits aufgebaute Videowand wird von dort aus einsehbar sein.

«Wir schaffen damit über 1.000 weitere überdachte Sitzplätze der Kategorie Gold», so Voss. Die Tickets in dieser Kategorie kosten für das gesamte Wochenende 52 Euro. «Da es in diesem Jahr am Samstag und Sonntag jeweils ein DTM-Rennen geben wird, gehen wir davon aus, dass sich zahlreiche Besucher für das Wochenendticket entscheiden. Der Unterschied zum Sonntagsticket beträgt gerade einmal 5 Euro.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 31.03., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 31.03., 22:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 31.03., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 31.03., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3103212013 | 4