DTM: Läuten für Scheider bald die Hochzeitsglocken?
Timo Scheider und seine Jessica
Im Februar hatte Scheider verraten, dass er sich mit seiner langjährigen Freundin verlobt hatte. Einziges «Problem»: Der randvolle Terminkalender des zweimaligen DTM-Champions, schließlich startete der 37-Jährige nicht nur in der Tourenwagen-Serie, sondern trat auch mit seinem eigenen Rennstall in der Formel 4 an.
Von daher war es abzusehen, dass es schwierig werden könnte, einen Termin für die Hochzeit zu finden. Doch das Paar ist derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt, wie Scheider nun verriet.
«Jessica ist sehr traditionell. Sie möchte diesen besonderen Tag ohne Kompromisse erleben und gut planen. Wir werden eher in wärmeren Gefilden heiraten. Derzeit suchen wir noch eine Location. Unser Wunsch wäre es, dass die Hochzeit im März oder April stattfindet», sagte Scheider den «Vorarlberger Nachrichten».
Kennengelernt hatte Scheider die Tochter von Volksmusik-Star Hansi Hinterseer 2010 beim legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Am Rande des Ski-Spektakels driftete er mit ihr im Rennwagen über den Schnee.
Auch eine der legendären Bergwanderungen seinem baldigen Schwiegervater hat Scheider, der einen Sohn aus einer mehrjährigen Beziehung mit Jasmin Rubatto hat, bereits hinter sich: «Du kannst von der Musik halten, was du willst. Aber wie viele Menschen er begeistert, ist ein Wahnsinn», sagte Scheider einmal.