MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Simon: «Silber nicht auf sicher»

Von Jan Sievers
Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

In der Form vom vergangenen Jahr ist Österreich der einzige Konkurrent für das russische Trio bei der Team-WM in Togliatti.

«Die Russen müssten mindestens zwei Mal ausfallen, damit ihnen jemand den Titel streitig machen kann», weiss Österreichs Harald Simon. «Die Früchte hängen bei der Team-WM sehr hoch. Da muss man ehrlich sein, dass die Jungs niemand schlagen kann. Da muss schon alles perfekt laufen. Wenn sie keine Fehler machen, ist Schluss mit lustig.»

Dass Österreich Silber als Vizeweltmeister schon als gegeben voraussetzen kann, sieht der Österreicher aber nicht. Das Team aus der Alpenrepublik war das einzige Team im vergangenen Jahr, das zwei gleichwertige Fahrer aufbieten konnte und deswegen am dichtesten an den Russen dran war.

«Gebucht ist noch nichts. Auch die Finnen sind stark. Wer von den Schweden kommt, weiss man auch noch nicht. Was mit Günther Bauer und Antonin Klatovsky ist, werden wir auch erst beim Finale wissen. Wie schnell Franz Zorn ist und ob er nach Togliatti kommt, werden wir auch dann erst sehen. Unser dritter Mann Martin Leitner, hat auch 8 Punkte wie Zorn beim GP gefahren. Um den zweiten oder dritten Platz möchte ich schon gerne mitkämpfen.»

Ein ausführliches Interview mit Harald Simon lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK: ab heute Dienstag für 2,20 Euro / 3.80 Franken im Zeitschriftenhandel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5