MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Max Niedermaier weiß: Eine härtere Gangart ist nötig

Von Jan Sievers
Max Niedermaier in Togliatti

Max Niedermaier in Togliatti

Rang 11 nach dem Auftakt-Wochenende des Eisspeedway-Grand-Prix in Togliatti ist eine solide Basis für Max Niedermaier. Am kommenden Wochenende will er noch eins drauflegen.

Insgesamt neun Punkte konnte Max Niedermaier in Togliatti sammeln, der Deutsche Vizemeister bestätigte damit erneut, dass er hinter Günther Bauer Deutschlands Nummer 2 ist. «Ich bin eigentlich zufrieden mit den Rennen in Togliatti», sagte der Fahrer vom Team Eisspeedwayunion Berlin zu SPEEDWEEK.com. «Es hätten ein paar Punkte mehr sein können, zumindest bin ich nicht runtergefallen. Mein Motorrad hat mir Steffen Höppner wieder perfekt eingestellt, es geht super und liegt perfekt auf dem Eis. Das Eis und die Veranstaltung waren super, das ist eine gute Basis für die kommenden Rennen.»

Nach 2012 ist es Niedermaiers zweite volle Saison als GP-Fahrer, nachdem er zwischendurch als Substitute für verletzte Fahrer WM-Luft schnuppern konnte.

Niedermaier: «Ich muss die härtere GP-Gangart einlegen, dann können es noch mehr Punkte werden. Bei uns läuft bis jetzt alles nach Plan. Am Montag fahren wir nach Kamensk-Uralsky und werden bei den Ivanovs zu Gast sein, um unsere Motorräder für das Wochenende herzurichten.»

Am Samstag und Sonntag findet in Shadrinsk die zweite GP-Runde statt. Ehe der Tross Anfang März in Berlin gastiert, finden im altehrwürdigen Medeu-Stadion im kasachischen Almaty die GP-Läufe 5 und 6 statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
10