MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Bolliger Switzerland: Die Pechsträhne setzt sich fort

Von Helmut Ohner
Roman Stamm stürzte in Le Castellet schwer

Roman Stamm stürzte in Le Castellet schwer

Bereits in der abgelaufenen WM-Saison war das Bolliger Team Switzerland von Verletzungspech gebeutelt. Beim Bol d’Or, dem Auftakt der Endurance-WM 2019/2020, gab es für die Mannschaft die nächste Hiobsbotschaft.

Am Sonntag vor Abfahrt zum Bol d’Or in Le Castellet erfuhr Kevin Bolliger, dass sich Daniel Bodmer, der Tanker und Social-Media-Beauftragte des Teams, bei einem Motorrad schwere Beinverletzungen zugezogen hatte und kurzfristig ersetzt werden musste.

«Wir wünschen Daniel eine gute und schnelle Besserung! Mit Gregor, einem langjährigen Fan und Supporter, welcher seit Jahren an unsere Rennen reist, haben wir einen Ersatztanker gefunden», erklärte Bolliger, der sich von der Schweiz aus um die Social-Media-Auftritte kümmern wird, weil ihm wichtige Prüfungen und Präsentationen für die Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau bevorstehen.

Im ersten Qualifying kam die nächste Hiobsbotschaft für die Kawasaki-Mannschaft aus dem Kanton Bern. Beim Versuch seine neuntschnellste Trainingszeit zu verbessern, sorgte ein Sturz von Roman Stamm nur wenige Minuten vor dem Ende für den Abbruch der Sitzung.

«Roman krachte leider in der letzten Runde eingangs der ultraschnellen Mistral-Geraden einem anderen Fahrer, welchem das Motorrad wegen Elektronikproblemen stehen blieb, ins Heck. Derzeit ist noch zu einer genaueren Kontrolle in medizinischer Obhut. Das Motorrad erlitt leider einen Totalschaden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
4