Ex-DTM-Fahrer Miguel Molina wechselt in die FIA WEC
Nach sieben Jahren für Audi in der DTM geht es für Miguel Molina in der Sportwagen-WM (FIA WEC) weiter. Dort wird er einen Ferrari 488 in der GTE-Am-Klasse mit Thomas Flohr und Francesco Castelacci steuern.
Miguel Molina hat eine neue Heimat im Sportwagen gefunden - und das sogar in einem recht traditionsreichen. Denn der flotte Spanier wird in einem Ferrari 488 GTE in der Sportwagen-WM (FIA WEC) durchstarten. Molina tritt in der GTE-Am-Klasse an der Seite der beiden Amateur-Fahrer Thomas Flohr und Francesco Castelacci an. Das Trio fährt für das Team 'Spirit of Race', hinter dem nichts Anderes als die Semi-Werkstruppe AF Corse steckt.
Der 28-Jährige hatte im Februar an einem Ferrari-internen Shootout teilgenommen, bei dem es darum ging, die Nachfolge des
Ende 2016 ging für Molina eine langjährige Karriere-Station zu Ende. Seit 2010 fuhr er für Audi in der DTM. Dort konnte er sein enormes Potential zwar regelmäßig aufblitzen lassen, dieses jedoch nur sehr selten auch umsetzen. Lediglich 2010 schaffte er es mit Rang zehn in die Top 10 der Gesamtwertung. Erst am vorletzten Rennwochenende 2015 holte er am Nürburgring seinen ersten DTM-Sieg - 2016 folgten zwei weitere. Als Audi zur Saison 2017 den DTM-Kader von acht auf sechs Piloten reduzierte, schaffte Molina den Cut nicht.
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Schon an diesem Wochenende (01./02. April) wird Miguel Molina im Ferrari 488 GTE zu bestaunen sein. Dann steigt in Monza der 'Prologue' genannte Vorsaison-Test der FIA WEC.
Hier nochmals die
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach