Le Mans-Generalprobe: Starkes Feld bei 6h Spa
In Spa werden aus vier sogar fünf: Aston Martin-Werksteam
Voller wird es bei einem regulären 6-Stunden-Renen der Sportwagen-WM in diesem Jahr nicht mehr: Bei den 6h von Spa am 4. Mai nutzen insgesamt 35 Teilnehmer den zweiten WM-Lauf zur Generalprobe für die 24h von Le Mans (22./23. Juni). Audi bringt in Spa planmässig einen dritten Audi R18 e-tron quattro für Oliver Jarvis, Marc Gené und Lucas Di Grassi, bei Toyota feiert die 2013er Variante des TS030 in den Händen von Alex Wurz, Nico Lapierre Kazuki Nakajima Premiere.
Zuwachs gibt es auch in den weiteren Klassen: Bei den LMP2 absolvieren die Sieger des Le Mans Series-Saisonauftaktes in Silverstone, Jota Sport, einen Gastauftritt mit dem Zytek-Nissan und Oliver Turvey/Simon Dolan. Einen Lola-Nissan bringt Gulf Racing Middle East, die den Saisonauftakt am Wochenende noch geschwänzt haben.
Mit einem Aufgebot von fünf Werksautos zieht Aston Martin Racing in die Schlacht. Die beiden GTE-Pro Aston Martin Vantage von Mücke/Turner/Dumbreck und Makowiecki/Senna/Bell bekommen Zuwachs durch ein drittes Auto, das auch in Le Mans starten wird. Der insgesamt fünfte Aston Martin wird gesteuert von Fahrzeugeigner Paul Dalla Lana, Pedro Lamy sowie Aston Martin-Neuzugang Richie Stanaway.
Einen weiteren Ferrari 458 Italia bringt zudem AF Corse in Spa in der GTE-Am-Klasse an den Start.