Formel-1-GP in Mexiko: Schauer nicht ausgeschlossen
Formel-1-GP in Mexiko: Schauer nicht ausgeschlossen
Die Formel 1 gastiert am kommenden Wochenende in Mexiko, und auch beim 19. WM-Lauf liefern die Experten des Formel-1-Wetterdienstes UBIMET die Prognosen an den Automobilweltverband FIA und die Formel-1-Rennställe.
Diese sagen derzeit noch trockene Bedingungen für das Rennwochenende voraus, verweisen aber auf mögliche Abweichungen, die aufgrund des langen Vorhersagezeitraums möglich sind.
Der Donnerstag verläuft demnach trocken und zeitweise scheint die Sonne. Die Temperaturen gehen mit maximal 19 bis 21 Grad im Vergleich zu den Vortagen ein wenig zurück. Gutes Wetter am traditionellen Medientag ist zwar nett, wichtig sind die Bedingungen aber ohne Frage an den folgenden drei Tagen.
Am Freitag, Samstag und Sonntag bleibt es aus heutiger Sicht weitgehend trocken, auch wenn einzelne kurze Schauer an den Nachmittagen nicht ganz ausgeschlossen sind. Das ist für diese Jahreszeit allerdings nicht ungewöhnlich, Ende Oktober beginnt die Trockenzeit in Mexico City. Die Höchstwerte liegen meist bei 16 bis 19 Grad und somit noch eine Spur unter den Werten der Vortage.