Mercedes optimistisch für Australien
Schumi und Rosberg packen zusammen an
Schumi kann es gar nicht abwarten, in Melbourne anzutreten. Der Mercedes-Star sagt vor dem zweiten Saisonlauf am 28. März:
«Australien war immer ein Highlight im Kalender, und das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Ich habe viele gute Erinnerungen an Melbourne und meistens hatten wir dort auch spannende Rennen. Der sechste Platz von Bahrain war gut für mich für den Anfang, speziell nach so wenigen Kilometern seit meinem Rücktritt (2006, die Red.)»
Teamchef Ross Brawn sagt: «Wir müssen akzeptieren, dass wir noch nicht schnell genug sind. Unere Fahrer haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Jetzt werden wir unser Auto von Rennen zu Rennen entsprechend unseres Entwicklungsfahrplans schneller machen.»
Mercerdes-Motorsportchef Norbert Haug hebt hevor: «Melbourne stellt ganz andere Anforderungen als Bahrain. Wir haben ein starkes Auto. Das Rennen wird eine grosse Herausforderung und das Team arbeitet hart daran, die nächsten Schritte daran vorzunehmen. Es wird noch etwas dauern, aber wir werden den Rückstand auf die Spitze ganz sicher eher früher als später schliessen.»
Nico Rosberg gibt sich ebenfalls optimistisch, aus gutem Grund: «Ich habe in Melbourne die letzten dreimal gepunktet. Und 2008 meinen ersten Podestplatz eingefahren.»