Offiziell: Vertrag mit China bis 2020 verlängert
China bleibt im F1-Kalender
Seit 2004 ist der China-GP Bestandteil im Kalender. Mit der Vertragsverlängerung wurde auch das neue Datum 2018 bekanntgegeben.Der Lauf findet nun am 15. April statt.
Das Rennen in Bahrain wird dafür auf den 8. April verschoben. Der Grund für den Tausch: Das GP-Wochenende in China hätte sich mit dem chinesischen Totengedenkfest, dem Qingming-Fest, überschnitten.
«Dieses großartige Land hat bereits überwältigendes Interesse an unserem Sport gezeigt und wir glauben fest daran, dass es noch ein großes, nicht erschöpftes Potenzial gibt. Aus diesem Grund ist die erneuerte Vereinbarung ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklungsstrategie», sagte Formel-1-Chef Chase Carey.
Für Jiang Lan, dem Vorsitzenden des Promoters Juss Event, ist das Rennen wenig überraschend «eine der renommiertesten und anerkanntesten Veranstaltungen im Formel-1-Kalender. Wir werden weiterhin unsere ganzen Anstrengungen und Ressourcen darauf verwenden, die Formel 1 voranzutreiben und ihre Popularität zu steigern», sagte Lan.