Lewis Hamilton: Japan-Trip mit Snowboard-Profis
Das lange Schweigen hat ein Ende: Lewis Hamilton hat sich in den sozialen Medien zurückgemeldet – unter anderem mit einem Bild, das ihn samt Snowboard auf einem schneebedeckten Gipfel zeigt. Entstanden ist das Foto im Rahmen einer Japan-Reise, die Mercedes-Sponsor Monster Energy für Hamilton und die Snowboard-Profis Kevin Backstrom, Tor Lundstrom und Halldor Helgason organisiert hat.
Das Quartett reiste auf die nördlichste der japanischen Hauptinseln, Hokkaido, wo der vierfache Champion nicht nur auf dem Snowboard unterwegs war, sondern auch auf einem Schneemobil und einem Snowbike. Und als während des Trips der Regen einsetzte, überredete Hamilton die Gruppe, eine Reise zur Westküste der Insel zu unternehmen. Dort verbrachte der Silberpfeil-Pilot den Vormittag auf dem Surfbrett!
«Es war super, mit einer solchen Reise ins Jahr 2018 zu starten. Es war ein Riesenspass, zusammen mit einigen unglaublichen Sportlern zusammen meine Grenzen auf dem Snowboard neu zu definieren. Das war die perfekte Vorbereitung für die vor uns liegende Formel-1-Saison», schwärmt der 33-jährige Brite.
Und Lundstrom lobte die Leistung des GP-Stars: «Es war grossartig, Teil dieser Reisegruppe zu sein und Lewis’ Fahrkünste sind beachtlich. Es war ein grosses Vergnügen, mit Sportlern aus verschiedenen Disziplinen auf die Piste zu gehen und ich hoffe, dass wir das irgendwann einmal wiederholen können.»