McLaren: Neue Sponsoren-Deals für 2018 angekündigt
McLaren-Direktor Zak Brown will noch in diesem Monat damit beginnen, neuen Sponsoren-Deals zu präsentieren
Die sportliche Talfahrt, die das McLaren-Team in den letzten Jahren unternommen hat, spiegelte sich auch in der Anzahl der Werbeschriftzüge, die auf den Rennern aus Woking zu sehen waren. Der Traditionsrennstall aus Grossbritannien verlor in den letzten Jahren nicht nur immer mehr das Vertrauen in Motorenpartner Honda, sondern auch einige wichtige Geldgeber.
Doch damit soll nun Schluss sein: Die erfolglose Partnerschaft mit den Japanern wurde früher als ursprünglich geplant beendet, 2018 wird gemeinsam mit Renault ein neues Kapitel in der Team-Geschichte aufgeschlagen. Und das sorgt nicht nur bei den Fahrern Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne, den restlichen Teammitgliedern und den Fans für Zuversicht, auch die Sponsoren zeigen wieder mehr Interesse an einer Zusammenarbeit.
McLaren-Direktor Zak Brown erklärt im Gespräch mit dem Kollegen von Racer.com stolz: «Das Interesse ist gross.» Der 46-Jährige aus Los Angeles verrät auch: «Wir führen ernsthafte Gespräche mit vielen grossartigen Unternehmen, deren Marken bekannt sind. Es handelt sich um jene Art von Partnern, die man bei einem Team wie McLaren vermuten würde.»
«Wir haben einige Deals abgeschlossen und beginnen noch diesen Monat damit, diese zu verkünden», verspricht der ehrgeizige Amerikaner, der aber auch mahnend anfügt: «Es besteht natürlich trotzdem noch einige Luft nach oben. Das heisst, ich erwarte nicht, dass bei der Enthüllung unseres Renners kein Werbeplatz mehr frei sein wird.»
McLaren wird den MCL33-Renault am 23. Februar im F1-Werk in Woking der Öffentlichkeit vorstellen – einen Tag nach der Online-Präsentation des neuen Ferrari und der Enthüllung des neuen Silberpfeils in Silverstone. Am 25. Februar folgt dann die Enthüllung des neuen Toro Rosso-Renners in Barcelona.