Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Red Bull Racing: Honda-Entwicklung für 2019 im Blick

Von Otto Zuber
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gibt zu, die Entwicklung von Toro Rosso-Motorenpartner Honda genau zu beobachten. Die Japaner könnten den Rennstall aus Milton Keynes bereits ab 2019 beliefern.

In diesem Jahr ist das Red Bull Racing-Team noch mit jenen Antriebseinheiten aus Viry-Châtillon unterwegs, auf die auch das Renault-Werksteam und die McLaren-Konkurrenz setzen. Doch die anhaltende Leistungs- und Standfestigkeitskrise der Franzosen lässt den Rennstall aus Milton Keynes wieder einmal über einen Wechsel des Motorenpartners nachdenken.

Auch, weil die Red Bull-Nachwuchsschmiede Toro Rosso bereits in diesem Winter den Wechsel zu Honda gewagt hat und mit der bisherigen Zusammenarbeit mit den Japanern mehr als zufrieden ist. Das weiss auch Teamchef Christian Horner, der im Sky-Interview unumwunden gesteht, dass er die Entwicklung des neuen Motorenpartners von Toro Rosso genau mitverfolgt.

«Natürlich schauen wir mit Interesse zu, wie sich Honda in diesem Jahr entwickelt und wie die Upgrades, die mit der zweiten Antriebseinheit eingeführt werden, funktionieren», erklärt der 44-jährige Brite, der es aber auch nicht verpasste, dem aktuellen Partner Renault ein Lob auszusprechen.

«Renault arbeitet ganz offensichtlich sehr hart und unser Verhältnis ist ein bisschen eine Achterbahn der Gefühle. Mal lieben wir uns etwas mehr, mal etwas weniger. Derzeit läuft es ganz okay, sie arbeiten sehr hart und versuchen, mit den nächsten Motoren Upgrades einzuführen. Und zum ersten Mal in fast zehn Jahren haben wir nun eine echte Wahl.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5