Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Haas mit Pérez für Grosjean – Stroll zu Force India
​Haas-Teamchef Günther Steiner reagiert irritiert auf Gerüchte, wonach der Pole Robert Kubica 2019 in einem seiner Autos sitzen werde. Ein Engagement von Sergio Pérez hingegen ist überhaupt nicht abwegig.
Formel 1
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Davon habe ich vor zehn Minuten das erste Mal gehört, da hat mich ein polnischer Fernsehreporter darauf angesprochen." So reagierte Haas-Teamchef Günther Steiner auf die Spekulation, wonach Williams-Edelreservist Robert Kubica 2019 in einem Haas-Renner sitzen könnte. Der Südtiroler Steiner weiter: "Ich kann bestätigen, dass wir keine Gespräche mit Kubica führen."
Werbung
Werbung
Dennoch würden wir aus heutiger Sicht sagen: Gesetzt für die Saison 2019 ist bei Haas nur Kevin Magnussen. Die Fehlerquote von Romain Grosjean ist zu hoch, in zehn Rennen konnte der Genfer nur einmal Punkte holen. Klar machen sich Steiner und Teambesitzer Gene Haas Gedanken, selbst wenn Steiner anhaltend beteuert: "Über die Fahrer denken wir frühestens in der Sommerpause nach." Grosjean selber weiss: Aus dem erhofften Schritt in ein Werks-Team, wie Ferrari oder Renault, wird nichts. Romain in Hockenheim: "Ferrari wird wohl mit Leclerc einen Vertrag machen, wenn das nicht schon längst erledigt ist. Red Bull betreibt sein eigenes Nachwuchsprogramm, und auch Mercedes hat genügend eigene Talente. Wie es scheint, muss ich mein Ziel abhaken, Weltmeister zu werden, aber das ist halt Formel 1." Grosjean über seine Situation bei Haas: "Wir haben über die Zukunft geredet, ich fühle mich wohl hier, es ist meine Familie. Aber ich weiss nicht, wie viele Jahre ich noch in der Formel 1 sein werde." Das wird nicht von Grosjean abhängen, sondern vom Fahrermarkt. Denn auf einmal könnten Piloten erhältlich sein, die wissen, wie man ein Auto ins Ziel bringt. Solch ein Fahrer ist Sergio Pérez. Für den 28jährigen Mexikaner könnte es bei Force India eng werden. Dann nämlich, wenn der millionenschwere Lawrence Stroll von Williams endgültig die Nase voll hat und seinen Sohn Lance in einen Force India setzt. Es ist sogar die Rede davon, dass Papa Stroll zusammen mit einer Investorengruppe den Force-India-Rennstall inhalieren könnte. Esteban Ocon ist bei Force India gesetzt. Renault hätte das grosse Talent gerne in einen gelben Renner gelockt, aber wieso soll Mercedes sein französisches Juwel hergeben? Da sind Einsätze bei Mercedes-Partner Force India naheliegender. Zumal die Partnerschaft vertieft werden soll, so wie zwischen Haas und Ferrari. Falls Stroll wirklich bei Force India andockt, wäre Pérez überflüssig und frei für Haas. Force-India-Geschäftsleiter Otmar Szafnauer: "Wir haben eine Option auf die Dienste von Ocon, und Esteban möchte gerne hierbleiben. Wir sind zufrieden mit unseren Piloten." Williams-Teilhaber Paddy Lowe über die Möglichkeit, dass Familie Stroll die Millionen abzieht: "Ich mache mir keine Sorgen. Das ist nun mal die Zeit, in welcher über die Zukunft spekuliert wird. Wir konzentrieren uns lieber auf die Gegenwart."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien