MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

MAXimum VERSTAPPEN: Neue Doku auf Red Bull TV

Von Rob La Salle
Jos und Max Verstappen kurz nach dem Titelgewinn

Jos und Max Verstappen kurz nach dem Titelgewinn

Am 12. Dezember 2021 ist Max Verstappen Formel-1-Weltmeister geworden, nach dem dramatischen Finale von Abu Dhabi. Die TV-Doku «MAXimum VERSTAPPEN» erlaubt einen Blick hinter die Kulissen.

Es war eines der spannendsten Formel-1-Jahre der Geschichte: der packende Zweikampf zwischen Serienweltmeister Lewis Hamilton und seinem Herausforderer, dem Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen. Am Ende setzte sich der Niederländer auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi in einem Wimpernschlagfinale durch. Anlass genug, das 24-ja¨hrige Talent aus den Niederlanden ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Seit kurzem ist die deutschsprachige Dokumentation «MAXimum VERSTAPPEN – der fliegende Holländer» für begrenzte Zeit auf Red Bull TV zu sehen. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung des Ausnahmerennfahrers, der als 17-Jähriger jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte wurde und sich sieben Jahre später zum Weltmeister machte.

Das exklusive Bildmaterial nimmt zahlreiche Personen hinter Verstappen unter die Lupe, welche seinen Weg zu einem Top-Piloten in der Königsklasse des Motorsports geprägt haben, allen voran sein Vater Jos Verstappen, der in den 1990er-Jahren selbst 106 Formel-1-Rennen bestritten hat.

Ebenso zu Wort kommen Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko, der Verstappen kühn mit nur 17 Jahren zur Scuderia Toro Rosso holte (heute AlphaTauri) und so zum jüngsten Formel-1-Piloten der Geschichte machte, und natürlich auch Max’ damaliger Teamchef Franz Tost.

Weitere Gesprächspartner sind Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Österreichs Formel-1-Legende Gerhard Berger und ServusTV-Experte Nico Hülkenberg.

Lassen Sie sich diesen packenden Film mit vielen einmaligen Bildern nicht entgehen. Einen direkte Verbindung zu «MAXimum VERSTAPPEN» finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Wir bitten um Verständnis, dass Sie diesen Artikel nicht kommentieren dürfen.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6