MAXimum VERSTAPPEN: Neue Doku auf Red Bull TV

Jos und Max Verstappen kurz nach dem Titelgewinn
Es war eines der spannendsten Formel-1-Jahre der Geschichte: der packende Zweikampf zwischen Serienweltmeister Lewis Hamilton und seinem Herausforderer, dem Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen. Am Ende setzte sich der Niederländer auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi in einem Wimpernschlagfinale durch. Anlass genug, das 24-ja¨hrige Talent aus den Niederlanden ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.
Seit kurzem ist die deutschsprachige Dokumentation «MAXimum VERSTAPPEN – der fliegende Holländer» für begrenzte Zeit auf Red Bull TV zu sehen. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung des Ausnahmerennfahrers, der als 17-Jähriger jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte wurde und sich sieben Jahre später zum Weltmeister machte.
Das exklusive Bildmaterial nimmt zahlreiche Personen hinter Verstappen unter die Lupe, welche seinen Weg zu einem Top-Piloten in der Königsklasse des Motorsports geprägt haben, allen voran sein Vater Jos Verstappen, der in den 1990er-Jahren selbst 106 Formel-1-Rennen bestritten hat.
Ebenso zu Wort kommen Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko, der Verstappen kühn mit nur 17 Jahren zur Scuderia Toro Rosso holte (heute AlphaTauri) und so zum jüngsten Formel-1-Piloten der Geschichte machte, und natürlich auch Max’ damaliger Teamchef Franz Tost.
Weitere Gesprächspartner sind Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Österreichs Formel-1-Legende Gerhard Berger und ServusTV-Experte Nico Hülkenberg.
Lassen Sie sich diesen packenden Film mit vielen einmaligen Bildern nicht entgehen. Einen direkte Verbindung zu «MAXimum VERSTAPPEN» finden Sie hier.