Mercedes GP: "Müssen unser Potenzial beweisen"
Bei Mercedes GP will man ab Malaysia angreifen
Für Mercedes GP verlief der erste Saisonlauf der Formel 1 eher unerfreulich: Michael Schumacher und Nico Rosberg mussten beide frühzeitig aufgeben. Das soll in Malaysia anders werden und nicht nur, um dem Hauptsponsor Petronas einen Gefallen zu tun. «Es gibt keinen Zweifel, dass wir besser sein wollen als beim Eröffnungsrennen, das für uns alle sehr enttäuschend war», so Schumacher.
Davon ist auch sein Teamkollege Rosberg überzeugt: «Ich denke, wir können die Leute nächsten Sonntag überraschend. Vom letzten Test in Barcelona wissen wir, dass unser Auto schnell ist und das müssen wir jetzt beweisen.» Für Mercedes GP bedeutete das viel Arbeit zwischen den beiden Rennen. «In unseren Werkstätten in Brackley and Brixworth lag die oberste Priorität die Details vom Wochenende zu analysieren und den besten Weg zu finden, das volle Potenzial auf dem Wagen zu holen», so Teamchef Ross Brawn.
An der Strecke sollte es nicht scheitern – der können beide Piloten nämlich einiges abgewinnen. «Der Kurs gibt dir zahlreiche Möglichkeiten in jeder Runde. Durch manche Kurven kann man unterschiedliche Linien wählen, was man auf anderen Strecken eher nicht kann», berichtet Schumacher. Für Rosberg ist Sepang sogar die Lieblingsstrecke, schliesslich holte er hier vergangenes Jahr ein gutes Ergebnis: «Ich konnte mich für Platz zwei qualifizieren und im Rennen das erste Podium der Saison für das Team holen.»