Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Horner: Verstappen hat viel von Ricciardo gelernt

Von Silja Rulle
Christian Horner und Daniel Ricciardo

Christian Horner und Daniel Ricciardo

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner verrät, welchen wichtigen Einfluss Daniel Ricciardo auf Max Verstappen hatte, als der Niederländer frisch im Team war. Außerdem verrät er ein geheimes Talent.

Mit seinem Aus bei den Racing Bulls endet wohl auch die Formel-1-Karriere von Daniel Ricciardo. Spätestens jetzt wird deutlich, wie beliebt der Australier im Fahrerlager der Formel 1 ist.

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner verrät nun, welchen großen Einfluss Ricciardo auf Max Verstappen hatte, als der noch ein junger Pilot war und Ricciardos Teamkollege wurde.

Im Podcast «F1 Nation» sagt Horner: «Ich glaube, Max hat wirklich sehr viel von ihm gelernt. Als Max ins Team kam, war er noch sehr jung, ein junger Hüpfer. Daniel hatte großen Einfluss auf Max, indem er ihm beibrachte, das Leben nicht zu ernst zu nehmen und den Moment zu genießen.»

Horner weiter: «Er liebte, was er tat. Er fühlte sich sehr geehrt, ein Grand-Prix-Fahrer zu sein.»

Und dann beginnt der britische Teamchef, von den ein paar von Ricciardos «Dummheiten» im positivsten Sinne zu erzählen: «Zum Beispiel, wenn er einem der F1-Kameramänner die Kamera wegnahm und damit in die Mercedes-Garage ging. Das ist unerhört. Ich bin überrascht, dass Toto (Wolff, Anm.) ihn nicht sofort rausgeworfen hat, als er auf ihre Bremsleitungen und all die Dinge zoomte, die uns interessierten.»

Horner verrät auch: «Er war ein guter Sänger, ein guter Musiker. Er war nie schüchtern, es einfach mal zu versuchen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.85 24020959 C2402212033 | 10