Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

3. Freies Training: Vettel gewinnt Schlagabtausch

Von Stefanie Szlapka
Vettel 3FrTr Brasilien

Vettel 3FrTr Brasilien

Wieder machten McLaren und Red Bull Racing die Spitzenplätze unter sich aus - Adrian Sutil überrascht

Im Schlagabtausch McLaren gegen Red Bull Racing hatte am Samstagmittag im dritten Freien Training Sebastian Vettel mit einer Zeit von 1:12.508 Minuten die Nase vorne. Zweiter wurde Jenson Button, der sich kurz vor Schluss in die Spitzengruppe schob. Rang drei geht an Mark Webber vor Lewis Hamilton. Die Ferrari konnten bei dem Kampf zwischen den beiden Teams nur zusehen und musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

Für eine Überraschung sorgte Adrian Sutil als er zwölf Minuten vor Schluss auf weichen Reifen die Führung übernahm. Allerdings rutschte er in den letzten Runden auf die sechste Position zurück. Damit konnte er sich aber trotzdem vor die beiden Deutschen Nico Rosberg und Michael Schumacher setzen. Auch sein Teamkollege Paul Di Resta musste sich mit Platz neun dahinter einreihen. Felipe Massa kam sogar nur auf den zehnten Rang.

Sebastian Buemi erlebte das dritte Freie Training fast nur in der Box. Nach drei Installationsrunden kehrte er zu seinem Team zurück, da für den Rest der Zeit am Auto arbeiteten. In weniger als zwei Stunden starten die 24 Piloten ins letzte Qualifying der Saison.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 4