Hamilton und Schumi: Die Fans sind uneins
Hamilton und Schumacher in Monza 2011
Nach dem Transfer-Knaller vom Freitag (Hamilton zu Mercedes, Pérez zu McLaren, Schumacher ohne Job) wird unter Fans und Fachleuten heftig diskutiert, ob die Entscheidungen aller Beteiligten die Richtigen sind.
In England wollten die Betreiber der Seite crash.net von den Usern wissen, wie sie die Unterschrift von Lewis Hamilton bei Mercedes einschätzen.
Das Urteil: 33 Prozent glauben, der Formel-1-Champion von 2008 habe das Geld an erste Stelle gesetzt; 27 Prozent hätten ihm zum Verbleib bei McLaren geraten; 23 Prozent sind der Meinung, er werde bei Mercedes reifen; und 17 Prozent halten das Duo Hamilton-Merceds für das künftige Erfolgsgespann.
In Deutschland ist mehr als die Hälfte der Fans überzeugt, dass Schumacher nun den Helm an den Nagel hängen werde. In Italien wollen fast 60 Prozent der Fans nicht, dass der Rekord-Champion zu Ferrari zurückkehre – zu tief sitzt der Stachel, dass Schumacher Ferrari für Mercedes verliess. In der Schweiz schliesslich gehen die Meinungen weit auseinander, ob Sauber nächstes Jahr mit Schumacher fahren sollte (falls denn dafür eine finanzielle Lösung gefunden wird).