MotoGP: Pedro Acosta über seine Ansprüche

Was wird Grosjean dieses Mal anders machen?

Von Mathias Brunner
Rote Backen, rote Köpfe: Grosjean gibt viel zu reden

Rote Backen, rote Köpfe: Grosjean gibt viel zu reden

Mark Webber hat sich mit Romain Grosjean ausgesprochen – wie der Australier und der Genfer das Südkorea-Rennen angehen wollen.

Körpersprache ist eine feine Sache. In der offiziellen Pressekonferenz spricht Romain Grosjean über eine Aussprache nach dem Japan-GP mit Mark Webber. Zur Erinnerung: Der Genfer Lotus-Fahrer räumte den wehrlosen Australier aus dem Weg, als sässe er in einem Lunapark-Vehikel.

Romain: «Ich konnte mich bei Mark nur entschuldigen.»

Vor ihm sitzt Mark Webber mit einem Gesicht, das undurchdringlich ist wie bei einem Poker-Spieler. Es würde jedoch keinen im Saal wundern, würde der Red-Bull-Racing-Star denken: «Aber gelernt wird er wieder nichts haben …»

GP-Sieger Johnny Herbert will von Grosjean wissen, ob er dieses Wochenende anders angehen werde.

Romain erklärt: «Mir ist das Risiko nach dem Start klar, und ich habe den Preis für meine Fehler bezahlt. Das Team ist nicht zufrieden, ich auch nicht und 550 Leute in Fabrik auch nicht. Es liegt an mir, nun vorsichtiger ans Werk zu gehen in der ersten Runde, der Rest des Rennens sollte okay sein …»

Ob er seine Nerven wirklich im Zaum hat, werden wir erleben.

Mark Webber hat jedoch ganz anderes im Kopf als Grosjean: «Mein Ziel muss sein, hier das Ruder herumzuwerfen. Wir liegen in der WM ziemlich weit hinten (Mark liegt 60 Punkte hinter WM-Leader Alonso, M.B.), aber es ist nicht aussichtslos. Ich muss gewinnen, um meine Chance am Leben zu erhalten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.04., 06:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 05.04., 06:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 07:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 05.04., 07:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 08:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 5