Hamilton: «Im Rennen sind wir vorne dabei …»
Lewis Hamilton lässt es fliegen.
Lewis Hamilton ist die Speerspitze von McLaren in Indien, dieses Mal den Hauch von 115 Tausendstelsekunden schneller als sein Stallgefährte Lewis Hamilton.
Lewis nach dem Qualifying zum Indien-GP: «Ich bin zufrieden. Man muss schon realistisch bleiben – im Quali-Trimm sind wir keine echte Gefahr für die Autos von Red Bull Racing. Aber morgen ist ein anderer Tag, und am Freitag haben wir gesehen, dass wir in Sachen Dauerlauf mindestens so gut sind wie RBR.
Hamilton ist einer jener Männer, die den WM-Favoriten Vettel und Alonso gehörig die Suppe versalzen könnten. Lewis: «Der dritte Platz ist eine solide Ausgangslage. Für mich besteht nun das grösste Fragezeichen darin, wer am Freitag mit wieviel Sprit gefahren ist. Mein Ziel? Ein guter Start, ein gutes Rennen, möglichst viele Punkte erobern.»
Hamilton liegt in der WM 62 Punkte hinter Vettel und 56 hinter Alonso, natürlich weiss er, dass der WM-Zug gewissermassen den Bahnhof verlassen hat. Insofern muss er weder auf den einen noch auf den anderen Rücksicht nehmen …