Force India: Sutil bleibt Kandidat
Sutil bleibt Anwärter auf den Force India
Darf Adrian Sutil auf den freien Force India für 2013 hoffen? Sein Nachfolger, Nico Hülkenberg, wechselt zu Sauber. Und der verbleibende Fahrer, Paul Di Resta, ist keine Bank mehr.
Force India hat angekündigt, künftig mehr die Grossen jagen zu wollen, Mercedes und Lotus. Das Team dümpelt seit Jahren im Mittelfeld, ist nach ansprechender Saison aktuell WM-Siebter.
Nun sagt Team-Mitbesitzer Vijay Mallya: «Wir sind ganz klar auf der Suche nach einem schnellen, talentierten Fahrer.» Der indische Unternehmer betont dabei, dass er keine Fragezeichen hinter der Qualität des künftigen Piloten wünscht.
Eine Chance für Adrian Sutil? Der 29-jährige Gräfelfinger bestritt zwischen 2007 und 2011 insgesamt 90 GP, wurde 2009 nach bärenstarker Saison WM-Neunter. Beste Platzierung: Rang 4 in Italien 2009.
«Ja, Adrian hat eine Chance. Er war immer schnell. Er ist zwar ein Jahr nicht gefahren, aber ich glaube nicht, dass das ein nennenswertes Handicap ist. Ich werde unsere Optionen sehr genau anschauen. Es ist sehr wichtig, dass wir die richtige Entscheidung für 2013 treffen.»