Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Gute Werbung: Vettels Ansehen steigt wieder

Von Agnes Carlier
Angesehen: Vettels Werbewirksamkeit ist gewachsen

Angesehen: Vettels Werbewirksamkeit ist gewachsen

Nach einem kurzen Absturz befindet sich Sebastian Vettel auch in der Werbewelt wieder im Aufwind.

Nicht nur in Formel-1-Kreisen wird Sebastian Vettel als Goldjungegehandelt. Auch die Werbebranche weiss um den Wert des jüngstendreifachen Weltmeisters der Formel-1-Geschichte.

Mit dem dritten Titelgewinn hat sich der Red Bull Racing-Pilot in dieTop-20 der werbewirksamsten Promis Deutschland katapultiert. Gemäss derAuswertung der Testimonial-Agentur cpi Celebrity Performance aus Berlingehört der 25-jährige Heppenheimer damit zu den deutschen Stars, derenWerbewirksamkeit in diesem Jahr am stärksten gewachsen ist.

Dem Höhenflug ging ein kurzer, aber heftiger Absturz voraus: Vettelstartete zu Beginn des Jahres auf dem sechsten Platz der Liste derwerbewirksamsten Deutschen, verlor im ersten Quartal jedoch stark anöffentlichem Ansehen, was ihn sogar aus den Top-30 warf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 17:05, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 26.04., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 26.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 26.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.04., 19:15, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 26.04., 19:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 4