Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Rennlegende Sir Jackie Stewart hält fest: "Ohne die besten Mechaniker der Welt würde ich heute nicht hier sitzen und diese Zeilen schreiben können. In welcher Weise sich diese Männer ins Zeug legen, hat mich immer wieder demütig gestimmt. Daher finde ich es umso schöner, etwas zurückgeben zu können."
Werbung
Werbung
Der dreifache Formel-1-Champion gründete 1987 den "Grand Prix Mechanics Charitable Trust", der früheren Rennmechanikern unter die Arme greift, die in finanzielle Nöte geraten sind. Zu diesem Zweck werden derzeit einige seltene Artikel versteigert – wie etwa Sebastian Vettels Renn-Lenkrad, Jenson Buttons McLaren-Sitz, Motorenteile aus dem Ferrari-Triebwerk von Fernando Alonso oder ein Rad von Kimi Räikkönens Lotus. Mehr über die Auktion (die bis am 24. Februar dauert) finden Sie HIER
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.