Frank Williams zu Gast im «Hundehütten Club»
Frank Williams betätigt sich als wohltätiger Engel
Sir Frank Williams, der Gründer und Teamchef des Williams-Rennstalls wird am 21. Mai in Silverstone, an dem Ort, an dem sein Team seinen ersten und 100. Grand-Prix-Sieg feierte, eine ganz besondere Aufgabe übernehmen. Der 70jährige wird Gast beim Women's Motor Racing Associates Club (WMRAC) sein, besser bekannt als Doghouse Owners' Club, und im Namen des Clubs 20.000 Pfund (23.000 Euro) an wohltätige Zwecke übergeben.
Der Doghouse Owners' Club wurde 1962 von den Frauen einiger Konstrukteure und und Fahrer gegründet. Im letzten Oktober feierte er sein 50jähriges Bestehen mit einem grossen Wohltätigkeitsball, an dem an die 250 Persönlichkeiten aus dem Motorsport teilnahmen und insgesamt 20.000 Pfund sammelten.
Frank Williams unterstützt den Doghouse Club seit seiner Gründung und wird das gesammelte Geld nun an die Organisationen übergeben, die die Mitglieder ausgesucht haben: Action Medical Research, Headway Northampton, Breakthrough Breast Cancer und den Warwickshire & Northants Air Ambulance Service. Eine Spende geht auch an den Springfield Youth Club.
Die Vorsitzende des Clubs, Leonora Hill erklärte, alle seien «begeistert, dass Sir Frank unsere Einladung akzeptiert hat und die Schecks überreichen wird.» Da sei ein ganz besonderer Tag für alle Mitglieder des Clubs.