Bahrain-GP: Surer glaubt an Sieg von Rosberg
Rosberg sorgte schon 2012 für eine Überraschung
Mercedes-Star Nico Rosberg mag den Grossen Preis von Bahrain vom ersten Startplatz aus in Angriff nehmen, trotzdem zählen ihn die wenigsten Fahrerlager-Besucher zu den Favoriten. Auch Ferrari-Testfahrer Marc Gené glaubt: «Das Rennen wird sich zwischen Fernando Alonso und Sebastian Vettel entscheiden.»
Der 39-jährige Spanier erklärt: «Der Ferrari kann sehr gut mit den Reifen umgehen, aber das ist beim Red Bull Racing-Renner auch der Fall. Es gibt also keinen klaren Favoriten. Bei uns funktioniert der härtere Reifen etwas besser als die weichere Mischung, und bei Red Bull Racing ist es genau umgekehrt. Es wird also ein spannendes Rennen.»
Einer der wenigen, der an einen Rennsieg des deutschen Pole-Setters glaubt, ist der ehemalige GP-Pilot Marc Surer. Der Sky-TV-Experte warnt: «Als Nico im vergangenen Jahr in China erstmals auf der Pole stand dachte auch niemand, dass er gewinnen würde. Er hat das Rennen gewonnen und wieso sollte das nicht auch diesmal klappen. Ich tippe also auf ihn. Dahinter werden Alonso und Vettel ins Ziel kommen.»