M-City malt mit Räikkönen und Grosjean
M-City erklärt Romain Grosjean einen Einfall
M-City ist dieses Wochenende zu Gast bei Lotus, auf Einladung des Coca-Cola-Konzerns (mit dem Energy-Drink «Burn» auf den Rennwagen). Die Marketing-Fachleute von Burn wollen dieses Jahr Kunst und Formel 1 einander näherbringen, M-City ist nur der Anfang.
Für Budapest etwa plant Burn, Kimi Räikkönen mit ähnlichen Freigeistern zusammen zu bringen: mit einem weiteren Strassenkünstler, einem Skate-Boarder, einem Skiläufer und dem 22 Jahre alten DJ Avicii – der 23 Jahre alte Stockholmer, eigentlich Tim Bergling, gilt als bestbezahlter DJ der Welt.
Der Künstler aus Gdynia (eine Hafenstadt in der Danziger Bucht) hat sich als Strassenmaler und Amateur-Architekt einen Namen gemacht. Sein Schaffen beschränkt sich auf urbane Zonen. Seine Bilder sind in der ganzen Welt ausgestellt worden: Berlin, Paris, Budapest, São Paulo, Rio, London, Prag.
Am Circuit de Catalunya erklärte Waras die Ideen hinter seinen Bildern den beiden Lotus-Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Die Bilder, teilweise hier im Fahrerlager gemalt, werden das ganze Wochenende ausgestellt.
Mehr über M-City finden Sie hier.