Red Bull Racing: Nachfolger von Mark Ellis ernannt
Pierre Waché wurde zum Leiter Fahrzeugdynamik befördert
Mit Mark Ellis, dem Chefdesigner für Fahrzeugdynamik und Giles Wood, dem Chefingenieur für Simulation und Analyse, hat Red Bull Racing zwei wichtige Pfeiler der Teamstruktur an Mercedes verloren. Am Freitag wurden beide offiziell verabschiedet. «Das Team möchte sich bei Mark Ellis und Giles Wood für ihre Arbeit bedanken und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft», ließ das Team mitteilen.
Nun heißt es für die Truppe um Teamchef Christian Horner, Chefdesigner Adrian Newey und den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel, möglichst schnell Ersatz für die beiden Ingenieure zu finden. Den Nachfolger für Ellis hat das Weltmeisterteam bereits im eigenen Hause rekrutiert.
Pierre Waché, der bisherige Chefingenieur für den Bereich Fahrzeugperformance, wurde am Freitag mit sofortiger Wirkung zum Leiter Fahrzeugdynamik befördert. «Vor zwölf Monaten kam Pierre von Sauber ins Team und ist nun gut positioniert, diese neue Rolle zu übernehmen», teilte Red Bull Racing mit. Wer Wood ersetzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.