Webber «Unglaublicher Tag!»
Mark Webber steht erstmals ganz oben
«Heute ist ein unglaublicher Tag für mich», jubelte [*Person 275 Mark Webber*] nach seinem ersten Grand-Prix auf dem Nürburgriung. In souveräner Manier sicherte sich der Red Bull-Renault-Pilot den Sieg vor Teamkollege Sebastian Vettel. «Nach dem Rennen in Silverstone wollte ich hier unbedingt den Sieg!»
Direkt am Start wurde es für Webber aber brenzlig, beim anbremsen auf die erste Kurve touchierte er Rivale Rubens Barrichello. «Ich habe Rubens nicht gesehen,» gab Webber nach dem Rennen zu. Es ist nicht mein Stil meinen Konkurrenten in das Auto zu fahren, daher war die Durchfahrtsstrafe auch gerechtfertigt», gab sich Webber schuldbewusst.
Doch auch die Durchfahrtsstrafe konnte Webber nicht am Sieg hindern, «einzig Regen hätte mir noch einen Strich durch die Rechnung machen könne, der kam zum Glück nicht.»
«Sebastian hat im Winter schon gezeigt wie schnelle das Auto ist, während ich in der Reha war. Das Team war sehr geduldig mit mir, mit dem Sieg möchte ich dem Team etwas zurückgegeben. Heute ist ein Riesentag für mich und ein grossartiger Tag für alle, die mit mir gearbeitet haben.»