Die Formel-1-Gemeinde gibt wieder Gas – und zwar nicht nur auf dem Circuito de Jerez, wo diese Woche die ersten Vorsaison-Testfahrten stattfanden, sondern auch auf der Kommunikationsplattform Twitter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Pablo Elizalde @EliGP
Werbung
Werbung
"Auch Red Bull hat heute (Freitag) eine Rennsimulation absolviert – es ist einfach so, dass die Rennen für die Bullen nach sieben Runden zu Ende sind." Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Der Kollege von Autosport befürchtet angesichts der vielen technischen Probleme der Weltmeister einen harzigen Saisonstart für das Team aus Milton Keynes.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Der britische Kollege beweist viel Phantasie.
Minki AKA 50ft Woman @50ftwoman "Vielleicht sollten die doppelten Punkte beim ersten Rennen verteilt werden, um diejenigen zu belohnen, die es überhaupt dahin schaffen."
Werbung
Werbung
Auch die Formel-1-Fans befürchten einen von Technik-Defekten bestimmten Saisonauftakt. Felipe Massa @Felipe1Massa "Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Tag bei Williams. Und ich bin überrascht, wie gut das Essen im britischen Motorhome schmeckt!" Der von der italienischen Ferrari-Küche verwöhnte Brasilianer beweist, dass man auch im Alter von 32 Jahren seine Vorurteile ablegen kann.
Werbung
Werbung
Williams F1 Team @WilliamsF1Team "Unsere Köche sind gut!" Die Antwort des britischen Rennstalls lässt nicht lange auf sich warten. Jean-Eric Vergne @JeanEricVergne
Werbung
Werbung
"Haha! Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich so hoch sprang!:) #Hochspannung #erschrocken" Bild Da ist der Toro Rosso-Pilot ganz schön erschrocken. Romain Grosjean @RGrosjean "Design von @comonracing beendet, höchste Zeit @MilanoEric aufzusuchen fürs Lackieren. Mein Helm ist bereit." Bild
Werbung
Werbung
Die Vorfreude von Grosjean steigt: Der französisch-schweizerische Doppelbürger muss sich noch ein bisschen gedulden, bevor er den Gabelstapler testen darf. Das Lotus-Team hatte den Jerez-Test ausgelassen. Taki Inoue @takiinoue "Sauber hat an den Hinterradbremsen ein Brake-by-wire-System? Wahnsinn! Ich denke, die werden bald einen Fahrer-by-wire ertüfteln. Dann kann sogar ich Formel 1 fahren." Der ehemalige Formel-1-Pilot, der sich selbst gerne als den schlechtesten Königsklassen-Fahrer aller Zeiten bezeichnet, übt sich wieder einmal in Selbstkritik.
Werbung
Werbung
Daniil Kvyat @Dany_Kvyat "Ein bisschen leichtes Morgentraining im Kraftraum ?)) Fahre nun auf dem Rad!" Bild Der Toro Rosso-Pilot feilt an seinen Multitasking-Fähigkeiten.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.