Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Video – Lotus mit Wohnwagen, lächerliche Gerüchte

Von Mathias Brunner
Romain Grosjean: Der schnellste Wohnwagenfahrer der Welt?

Romain Grosjean: Der schnellste Wohnwagenfahrer der Welt?

Der bisherige Lotus-Fahrer Romain Grosjean und Lotus-Neuling Pastor Maldonaco melden sich aus den Ferien zurück. Typisch Lotus – auf sehr ungewöhnliche Art und Weise.

Jetzt ist klar worüber Lotus-Mechaniker Chris vor zwei Tagen so geschimpft hatte (falls Sie den erbosten Engländer verpasst hatten, Sie finden ihn HIER). Der arme Schrauber musste an einem F1-Renner eine Wohwagenkupplung anbringen!

Lotus meldet sich mit einem amüsanten Video aus den Ferien zurück, geniessen Sie den Ulk hier:

Romain Grosjean über den Gag: «Als ich daran dachte, Formel-1-Fahrer zu werden, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass dies das Ziehen eines Wohnwagen einschliessen würde.»

Der Spass hört allerdings bei heutigen Lotus-Filmtag in Jerez auf. Lotus schweigt sich zu ersten Erkenntnissen mit dem Modell E22 aus.

Etwas geschmunzelt dürfte die Lotus-Truppe über das Gerücht haben, aufgrund der Renault-Probleme mit Red Bull Racing, Toro Rosso und Caterham seien Vertreter dieser drei Rennställe zum Jerez-Probelauf von Lotus eingeladen worden – um sich zu vergewissern, dass Renault es dieses Mal besser macht. Wie nun klar wird, war diese Räuberpistole vom brasilianischen TV-Sender «Globo» in die Welt gesetzt worden. Wahr ist daran nichts, und das hat gute Gründe: Kein Rennstall würde freiwillig Details seines Renners der Konkurrenz herzeigen. Zumal die Renault-Partner in Sachen Installation mehr Freiheiten geniessen als die Partnerteams von Mercedes und Ferrari.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 12