Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kevin Magnussen: «Keine Ahnung, wo wir stehen»
Kevin Magnussen würde gerne wissen, wie gut der McLaren des Jahres 2014 wirklich ist. Der Däne führte bereits in Jerez die Zeitenliste an und macht in Bahrain da weiter, wo er in Spanien aufgehört hat.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vier Mal saß Kevin Magnussen bisher im neuen MP4-29 und zwei Mal fuhr der 21-jährige Rookie die Tagesbestzeit. Und dabei fing der Donnerstag alles andere als gut an, als das Team einen Computerfehler entdeckte, an dem es den größten Teil des Tages arbeitete.
Werbung
Werbung
Erst am Nachmittag konnte Magnussen endlich ins Auto steigen und sein Programm abarbeiten: Reifentests während einiger Longruns und später noch Boxenstopps. In den 46 Runden, in denen der Däne seine Runden drehen konnte, setzte er sich mit einer Zeit von 1:34,910 an die Spitze der Zeitenliste, knapp eineinhalb Sekunden vor den Force India von Nico Hülkenberg. "Es ist ein Traum, jedes Mal wenn ich ins Auto steige. Es ist so cool, hier zu sein und zu fahren. Es macht mir einen Riesenspaß", strahlte Magnussen am Abend. "Leider konnten wir am Vormittag nicht viele Runden fahren, am Nachmittag und am Ende des Tages lief es aber sehr gut. Der Nachmittag lief sehr gut für uns und wir haben unsere Probleme abgearbeitet." "Das Team hilft mir sehr", lobte er die McLaren-Crew. "Sie geben mir sehr gute Ratschläge und helfen mir, Selbstvertrauen aufzubauen. Es wird viel über Rundenzeiten geredet und es ist ein schönes Gefühl, gute Zeiten zu fahren, aber Wintertests sind nur Tests. Es geht nicht um Zeiten."
Werbung
Werbung
"Wir lernen noch immer viel über das Auto", resümierte Magnussen an seinem letzten Testtag in dieser Woche. "Wir haben nächste Woche noch vier Tage und es ist noch viel Arbeit zu erledigen. Ich bin sicher, dass sich von jetzt bis Australien alles noch sehr verändern wird."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Von seinem fulminanten Einstand in die Königsklasse lässt sich der McLaren-Neuling nicht blenden. "Ich hatte keinerlei Erwartungen bezüglich der Rundenzeiten. Ich würde nur gerne wissen, wo wir stehen, das würde mich sehr interessieren!", grinste er. "Es ist so schwer zu sagen. Ich weiß es aber nicht und glaube auch, dass niemand es weiß. Das werden wir erst herausfinden, wenn wir nach Australien kommen. Ich hoffe, dass wir unser Auto bis dahin noch verbessern, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg."
Bahrain-Test, Tag 2 1. Kevin Magnussen (DK), McLaren MP4/29-Mercedes, 1:34,910 (46) 2. Nico Hülkenberg (D), Force India VJM07-Mercedes, 1:36,445 (59) 3. Fernando Alonso (E), Ferrari F14 T, 1:36,516 (96) 4. Nico Rosberg (D), Mercedes F1 W05, 1:36,965 (85) 5. Valtteri Bottas (FIN), Williams FW36-Mercedes, 1:37,635 (116) 6. Kamui Kobayashi (J), Caterham CT05-Renault, 1:39,855 (66) 7. Sebastian Vettel (D), Red Bull Racing RB10-Renault, 1:40,340 (59) 8. Jean-Eric Vergne (F), Toro Rosso STR9-Renault, 1:40,609 (58) 9. Esteban Gutiérrez (MEX), Sauber C33-Ferrari, 1:40,717 (55)? 10. Romain Grosjean (F), Lotus E22-Renault, 1:41,670 (18) 11. Max Chilton (GB), Marussia MR03-Ferrari, 1:42,511 (17)
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien