Schock bei Ferrari: Domenicali raus, Mattiacci rein?
Der italienische Formel-1-Journalist Leo Turrini schreibt in seinem Blog: Ferrari-Rennchef Stefano Domenicali sei seinen Posten los! Nachfolger werde Marco Mattiacci.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Gemäss des italienischen Formel-1-Berichterstatters Leo Turrini soll Ferrari noch heute bekanntgeben: Stefano Domenicali habe seinen Posten zur Verfügung gestellt! Der 48-Jährige aus Imola ist seit Dezember 2007 Teamchef von Ferrari. Aufgrund des schlechten Saisonstarts 2014 habe Ferrari-Präsident Luca Montezemolo handeln müssen.
Werbung
Werbung
Turrini: "Stefano hat mich gebeten, es bis Mittag geheim zu halten, aber er wird es verstehen. Meine persönliche Meinung dazu ist hier in Italien nicht sehr beliebt, denn ich halte Domenicali für einen Mann mit Klasse und Anstand und für einen exzellenten Manager. Ob es weise ist, ihn zu ersetzen, wird die Geschichte zeigen." Nachfolger von Domenicali soll Marco Mattiacci werden, der seit 2000 für Ferrari arbeitet. Der 42jährige Römer kümmerte sich um den asiatisch-pazifischen Markt von Ferrari, ab 2010 war er Geschäftsleiter von Ferrari Nordamerika.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.