Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Toro Rosso: Engere Kooperation mit Red Bull Racing

Von Mathias Brunner
Jean-Eric Vergne im Toro Rosso beim Spanien-GP

Jean-Eric Vergne im Toro Rosso beim Spanien-GP

Die Scuderia Toro Rosso will in der kommenden Saison 2015 nicht nur die gleiche Renault-Antriebseinheit wie Red Bull Racing verwenden, sondern auch die Hinterachse von RBR.

Die Scuderia Toro Rosso will noch enger mit dem Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing kooperieren: Neben der gemeinsamen Antriebseinheit von Renault ist für 2015 geplant, auch die gleiche Hinterachse zu verwenden. 2014 war gewissermassen eine Übergangslösung: Das Innenleben des Achtganggetriebes stammte zwar von Red Bull Racing, das Gehäuse jedoch von Toro Rosso. Damit wollten sich die Italiener mehr Flexibilität bei der Geometrie der Hinterradaufhängung bewahren.

Toro Rosso hat nicht nur in Quantität der Mitarbeiter markant zugelegt (von 165 in der Saison 2010 auf inzwischen 350), auch an der Qualität wird ständig gefeilt: So ist vor kurzem Chefmechaniker Corrado Cardinali ausgewechselt worden, durch die bisherige Nummer 2, Domenico Facchinetti. Doch das ist nur eine Übergangslösung, weil Gavin Hudson von Lotus bei Toro Rosso andocken soll. Ebenfalls von Lotus kommt Phil Mitchell, der bei den Briten den Posten des Ingenieurs-Koordinators inne hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 6