Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Formel-1-Saison 2015: Wo will Romain Grosjean hin?

Von Vanessa Georgoulas
Lotus-Pilot Romain Grosjean: «Natürlich ist es mein Ziel, Grands Prix zu gewinnen und Weltmeister zu werden, und dafür muss man für ein Team mit einem konkurrenzfähigen Auto fahren»

Lotus-Pilot Romain Grosjean: «Natürlich ist es mein Ziel, Grands Prix zu gewinnen und Weltmeister zu werden, und dafür muss man für ein Team mit einem konkurrenzfähigen Auto fahren»

Romain Grosjean schliesst einen Team-Wechsel für das nächste Jahr nicht aus. Der Lotus-Pilot weiss: «Um den WM-Titel zu gewinnen, brauche ich ein siegfähiges Auto.» Doch wo soll er hin?

Es ist kein Zufall, dass Lotus-Besitzer Gérard Lopez seinen Schützling Romain Grosjean in diesen Tagen gerne vor laufender Kamera lobt. Denn der Geschäftsmann aus Luxemburg weiss, dass der Genfer von mehreren Konkurrenten umworben wird. «Romain ist ein sehr gefragter Mann, mittlerweile klopft schon die Konkurrenz bei ihm an», betonte der 42-Jährige auch im Fahrerlager von Monte Carlo.

Diese Worte schmeicheln Grosjean, der sich davon aber nicht einwickeln lässt. Auf Nachfrage von RMC erklärt der 28-Jährige: «Das macht mich natürlich glücklich, denn es sind sehr schmeichelhafte Worte, die man immer gerne hört. Aber wir erleben hier erst das sechste Rennwochenende und es wird wohl noch einige Irrungen und Wirrungen geben, die Zukunft liegt noch weit entfernt.»

Grosjean bestätigt: «Das Fahrerkarussell beginnt sich normalerweise in der Sommerpause zu drehen. Natürlich ist es mein Ziel, Grands Prix zu gewinnen und Weltmeister zu werden, und dafür muss man für ein Team mit einem konkurrenzfähigen Auto fahren.» Die grosse Frage ist nun: Bei welchem Top-Team könnte er denn für 2015 unterkommen?

Bei Ferrari, Red Bull Racing und Mercedes sind die Fahrer gesetzt, einzig ein McLaren-Einsatz kann man nicht auszuschliessen. Schliesslich ist mit Eric Boullier ein grosser Fürsprecher des französisch-schweizerischen Doppelbürgers zum Team aus Woking gestossen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5